Bitte bestätige Deine E-Mail-Adresse

Super, Du hast Dich für unseren Newsletter eingetragen!

Damit Du in Zukunft per Mail über Neuigkeiten informiert werden kannst, bestätige bitte noch Deine E-Mail-Adresse.

Hierfür solltest Du in wenigen Minuten eine Mail in Deinem Posteingang finden.
Es ist notwendig, dass Du den Link in dieser Mail klickst um zu bestätigen, dass Du wirklich interessiert bist und wir Deine richtige E-Mail-Adresse haben.

Solltest Du auch in einigen Minuten noch keine entsprechende Mail vorfinden, versuche es am Besten noch mal:

Newsletter abonnieren

Manchmal dauert es mit der Technik auch etwas. Um die Wartezeit zu überbrücken, kannst du hier einige Artikel lesen, die ich in letzter Zeit geschrieben habe.

  • Irrtümer neuer Führungskräfte #8: Allmacht

    Irrtümer neuer Führungskräfte #8: Allmacht

    Du kannst alles ändern / alle retten Dieser Artikel ist Teil einer Serie über Irrtümer und Fallstricke von neuen Führungskräften. Hier findest du den kompletten Überblick über die bisherigen Artikel. Du bist voller Tatendrang und möchtest die Welt verbessern. Du hast den Eindruck, dass du alles ändern und alle retten kannst, wenn du dich nur…


  • Irrtümer neuer Führungskräfte #7: Entwicklung

    Irrtümer neuer Führungskräfte #7: Entwicklung

    Die eigene Entwicklung ist abgeschlossen Dieser Artikel ist Teil einer Serie über Irrtümer und Fallstricke von neuen Führungskräften. Hier findest du den kompletten Überblick über die bisherigen Artikel. Wir begreifen Organisation als ein komplexes System, das sich in ständiger Veränderung befindet. Führungskräfte spielen in diesem System eine zentrale Rolle, da sie die Entwicklung und Anpassung…


  • Irrtümer neuer Führungskräfte #6: Allwissenheit

    Irrtümer neuer Führungskräfte #6: Allwissenheit

    Führungskräfte müssen alle Antworten haben Dieser Artikel ist Teil einer Serie über Irrtümer und Fallstricke von neuen Führungskräften. Hier findest du den kompletten Überblick über die bisherigen Artikel. In der Systemtheorie wird Organisation als ein komplexes Netzwerk von Beziehungen und Interaktionen betrachtet. Führungskräfte spielen in diesem System eine wichtige Rolle, indem sie Prozesse steuern und…


Ich möchte auf dem Laufenden bleiben

Ich möchte jetzt doch nicht.